Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

Neues

Keine Beschreibung vorhanden.

Tablet-Spende erleichtert Kommunikation

500 Tablets hat die Firma VOffice aus Neustadt an der Ostsee der Diakonie zur Kommunikation mit Angehörigen und Freunden während der Corona-Zeit gespendet. Was für eine tolle Idee! Zwei Tablets haben die Glückstädter Werkstätten erhalten und wurden dem Vorsitzenden unseres Bewohnerbeirats, Marcus Haß, überreicht. Wir bedanken uns herzlich und senden viele Grüße an die Ostsee!

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Ein nachträglicher - aber um so herzlicher - Glückwunsch!

Die Special Olympics-Winterspiele in Berchtesgaden waren eine der letzten großen Veranstaltungen bevor Corona kam. Die Berichterstattung ist dann leider völlig untergegangen. Aber wir finden, der Gewinn der Bronzemedaille unseres Floorball-Teams verdient eine Würdigung. Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Team und Trainer!

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Werkstatt und Tagesförderstätte öffnen in kleinen Schritten

Ab Montag, 18. Mai 2020, geht es in den Werkstätten und Tagesförderstätten langsam wieder los. Das heißt: Zunächst darf nur ein kleiner Teil der Menschen mit Handicap wieder in die Werkstatt und Tagesförderstätte kommen. Jeder einzelne wird telefonisch informiert. Bitte nicht zur Werkstatt oder Tagesförderstätte kommen, wenn kein Anruf eingegangen ist!
Die Notbetreuung findet wie gewohnt statt.
 
Ab Montag, 25. Mai 2020, starten wir dann mit 25 % der Beschäftigten und Teilnehmenden. Jeder, der dabei ist, wird in der nächsten Woche angerufen.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Ein Blick ins Glückwerk

Das Team vom Glückwerk freut sich sehr, das Ladengeschäft wieder öffnen zu dürfen. Mit gebührendem Abstand aber nicht minder herzlichem Kontakt zum Kunden überträgt sich die gute Laune von den Mitarbeitenden auf die Kundschaft – und andersherum.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Eine saubere Sache

Martin Seehase, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie, bedankte sich heute in unserer Wäscherei WASCHBOTE Textilpflege & Service in Horst bei den vielen Kolleginnen und Kollegen, die dort zurzeit vertretungsweise aushelfen. Und er kam nicht nur mit anerkennenden Worten, sondern auch mit einer Kiste voller leckerer Kalorien.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

# WirSindDa

Weiterhin sind unsere Mitarbeitenden mit vollem Einsatz für die Menschen mit Handicap da. Am Telefon, per Mail, bei 2er-Gesprächen an der frischen Luft oder in deren Zuhause hören sie zu, zeigen Verständnis und beraten. Vielen Dank - auch an all diejenigen, die vorübergehend in einem anderen Arbeitsbereich arbeiten.

# WirSindDa - für die Menschen mit Behinderung und füreinander!

Lesen Sie mehr

Lernen Sie uns kennen!

Die Glückstädter Werkstätten gehören seit ihrer Gründung 1973 zur Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie.
Wir sind eine anerkannte gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Menschen mit Behinderungen eine Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen.
An unseren Standorten in Glückstadt und Itzehoe bieten wir unterschiedliche Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie betreute Wohngemeinschaften. Wohnen in den eigenen vier Wänden mit Assistenz gehört ebenfalls zu unserem Angebot. Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen bieten wir eine Begleitung und Förderung in unseren Tagesförderstätten und ein Zuhause in besonders geeigneten Wohngruppen.
In unseren verschiedenen Werkstätten erledigen wir eine Vielzahl von Auftragsarbeiten für die Industrie und übernehmen Dienstleistungen. Wir sind ein starker und verlässlicher Partner für Betriebe in der Region.