Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

Neues

Keine Beschreibung vorhanden.

Gottesdienst in der Stadtkirche Glückstadt

Traditionell in der Vorweihnachtszeit richtet die Evangelische Kirchengemeinde Glückstadt einen Gottesdienst für uns in der glanzvollen Stadtkirche aus. In diesem Jahr erzählte Pastorin Duskova passend zum 6. Dezember etwas über den Schutzheiligen der Seefahrer, den heiligen St. Nikolaus.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

„Orange Day“ – Gewalt kommt nicht in die Tüte

Die Aktion unserer drei Frauenbeauftragten zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ hat darauf aufmerksam gemacht, dass jede dritte Frau in Deutschland täglich Gewalt in irgendeiner Form erlebt- und Frauen mit Behinderung haben ein noch höheres Risiko. Das kommt bei uns nicht in die Tüte!

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Das Floorball-Team ist happy

Sie können es noch :-) Bei einem Floorball-Turnier in Norderstedt gewann unsere Mannschaft mit Spielern aus Glückstadt und Itzehoe die Bronze-Medaille. Herzlichen Glückwunsch!

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

elmar informiert auf "Messe für junge Menschen"

Unsere „Elmshorner Arbeitsassistenz“, kurz elmar, unterstützt Menschen mit Lernschwierigkeiten, körperlichen und/oder psychischen Beeinträchtigungen, ihre beruflichen Wünsche umzusetzen. Es gibt Praxiseinheiten in Betrieben und Verwaltungen des allgemeinen Arbeitsmarktes und theoretische Bildungseinheiten bei elmar in Elmshorn und Itzehoe.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Rettungshundestaffel übt Vermissteneinsatz

Zuerst war mal Streicheln angesagt! Die beiden Rettungshunde Luna und Mayla der Feuerwehr Gribbohm Rettungshundestaffel RHOT wurden von unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und Beschäftigten in der Stadtstraße in Glückstadt freudig begrüßt. Die Feuerwehr war zu uns gekommen, um eine Personensuche zu üben. Viele machten da begeistert mit, verrieten gleich ihre besten Verstecke und stellten den Rettungshundeführerinnen Fragen.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Bistro im DwerWerk erhält Sven-Picker-Inklusionspreis des SoVD

Große Freude herrscht in unserem Bistro im DwerWerk! Das Team erhielt den Sven-Picker-Inklusionspreis des Sozialverbandes Schleswig-Holstein aus den Händen des Vorsitzenden, Alfred Bornhalm.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Bilder-Show zu den Nationalen Sommerspielen der Special Olympics

Bunte Bilder, fröhliche Gesichter und netter Austausch bei einem kleinen Imbiss bildeten den Rahmen für unsere packende Bilder-Show. Sportlerinnen, Sportler und deren Angehörige, Coaches und Begleitpersonen erinnerten sich sehr lebhaft an ihre Erlebnisse bei den Special Olympics in Berlin.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Baubeginn in der Segelmachertwiete in Glückstadt

Die Bauarbeiten für unsere beiden neuen Wohnhäuser für Menschen mit seelischen und/oder suchtbedingten Erkrankungen in der Segelmachertwiete in Glückstadt (gleich hinter unserem Bestandsgelände in der Stadtstraße) haben begonnen.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Emotionaler Auftritt der Gospel Company Elmshorn

Gospel reißt alle mit und transportiert Emotionen, wie Freude, Hoffnung und Gottvertrauen!!! So war es auch beim Auftritt der Gospel Company Elmshorn. Sozusagen „Schnatterpelle“ für alle, wie eine Besucherin sagte. Der bunte Chor sang für unsere Bewohner/-innen in Glückstadt auf Initiative unseres Fahrers Dietmar Kastning.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Gedenkminute: Glückstädter Werkstätten zeigen Solidarität mit der Ukraine

Uns alle eint in diesen Tagen der Gedanke an die Opfer des Krieges in der Ukraine. Einem Aufruf der LAG WfbM folgend haben wir deshalb am Freitag in einer Gedenkminute innegehalten.

Wir dachten dabei auch an unser Leitbild:
Jeder Mensch ist ein Ebenbild Gottes.
Alle Menschen haben die gleiche Würde und das gleiche Lebensrecht.
Wir setzen uns für gerechte und menschliche Lebensbedingungen ein.
Das ist gelebter christlicher Glaube.

Lesen Sie mehr
Keine Beschreibung vorhanden.

Alle Genuss-Angebote der NGD auf einen Click

Ab sofort präsentieren sich die gastronomischen Angebote der NGD-Gruppe auf einer gemeinsamen Internetseite: Schlemmen & Genießen in Schleswig-Holstein.

Lesen Sie mehr

Lernen Sie uns kennen!

Die Glückstädter Werkstätten gehören seit ihrer Gründung 1973 zur Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie.
Wir sind eine anerkannte gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Menschen mit Behinderungen eine Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen.
An unseren Standorten in Glückstadt und Itzehoe bieten wir unterschiedliche Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie betreute Wohngemeinschaften. Wohnen in den eigenen vier Wänden mit Assistenz gehört ebenfalls zu unserem Angebot. Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen bieten wir eine Begleitung und Förderung in unseren Tagesförderstätten und ein Zuhause in besonders geeigneten Wohngruppen.
In unseren verschiedenen Werkstätten erledigen wir eine Vielzahl von Auftragsarbeiten für die Industrie und übernehmen Dienstleistungen. Wir sind ein starker und verlässlicher Partner für Betriebe in der Region.