Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

14.03.2023

Deutsches Sportabzeichen verliehen

20 Sportlerinnen und Sportler der Glückstädter Werkstätten im Alter von 21 bis 60 Jahren haben im letzten Jahr fleißig trainiert. Aufgrund ihrer guten Ergebnisse in den Disziplinen Leichtathletik und Schwimmen erhielten sie nun das Deutsche Sportabzeichen. Auch jeweils einmal wurde es in Gold, Silber und Bronze verliehen.

Endlich war es wieder möglich, dass alle Athletinnen und Athleten ohne Maske und Abstandsregeln bei der Verleihung zusammenkamen. Anstecknadel und Urkunde überreichten der Leiter Werkstätten, Peter Bethkenhagen, sowie die Trainerin, Sandra Heinichen. Zwei Teilnehmende machen schon seit 10 Jahren das Sportabzeichen und erhielten zusätzlich ein T-Shirt, das sie mit Stolz tragen werden. Viele Teilnehmende sind von der ersten Stunde an dabei. Sie legen das Sportabzeichen nun schon im 16. Jahr ab und werden auch künftig aktiv sein.

Die arbeitsbegleitenden Angebote im Bereich Sport sind bei den Beschäftigten der Glückstädter Werkstätten sehr beliebt. Zur Auswahl stehen u. a. Fußball, Basketball, Hockey, Schwimmen, Gymnastik, Leichtathletik, Tischtennis, Nordic Walking oder Kegeln.

zurück zur Übersicht