Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

02.11.2022

Rettungshundestaffel übt Vermissteneinsatz

Zuerst war mal Streicheln angesagt! Die beiden Rettungshunde Luna und Mayla der Feuerwehr Gribbohm Rettungshundestaffel RHOT wurden von unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und Beschäftigten in der Stadtstraße in Glückstadt freudig begrüßt. Die Feuerwehr war zu uns gekommen, um eine Personensuche zu üben. Viele machten da begeistert mit, verrieten gleich ihre besten Verstecke und stellten den Rettungshundeführerinnen Fragen.

Auf dem Wohnstättengelände und in den Wohnhäusern bewiesen die Hunde dann ihren guten Riecher. Alle "vermissten" Personen wurden wiedergefunden und die hoch motivierten Fellnasen ausgiebig belohnt.

Damit es im Ernstfall ganz schnell geht, soll demnächst nochmal geübt werden. Da machen wir gern wieder mit!

zurück zur Übersicht