Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

11.10.2022

Bistro im DwerWerk erhält Sven-Picker-Inklusionspreis des SoVD

Große Freude herrscht in unserem Bistro im DwerWerk! Das Team erhielt den Sven-Picker-Inklusionspreis des Sozialverbandes Schleswig-Holstein aus den Händen des Vorsitzenden, Alfred Bornhalm.

Andreas Wulf, unser Bereichsleiter Großküche, Bistro und Hauswirtschaft, bedankte sich ganz herzlich. Er sieht den Preis als Motivationsschub für die Mitarbeitenden im Bistro und als Anerkennung für die 15-jährige engagierte und inzwischen an diesem Ort ganz selbstverständliche Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung.

Den Inklusionspreis gibt es schon seit 1997. Er würdigt Institutionen und Projekte, die die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung ermöglichen. Nachdem der langjährige Landesvorsitzende des SoVD Schleswig-Holstein 2020 verstorben war, wurde der Preis in Sven-Picker-Inklusionspreis umbenannt. Die Verleihung findet immer am 10. Oktober statt, da Sven Picker an diesem Tag Geburtstag hatte.


Treue Kunden des Bistros, das Ehepaar Eggers, die sich im Sozialverband engagieren, hatte uns vorgeschlagen. Herr Eggers sitzt im Rollstuhl und das Ehepaar kennt die Barrieren, mit denen Menschen mit Behinderung jeden Tag zu kämpfen haben. Umso wohler fühlen sie sich immer in unserem Bistro, wo es zum einen lecker ist und zum anderen Inklusion gelebt wird.

zurück zur Übersicht