16.01.2023
Ambulanter Pflegedienst von WILMA schließt zum 28.02.2023
Der Betrieb unsers ambulanten Pflegedienstes WILMA, der Menschen mit Pflegebedarf in und um Glückstadt im eigenen Wohnraum versorgt, wird leider zum 28.02.2023 eingestellt. Aufgrund steigender Kosten wurde nach intensiven Beratungen mit der Geschäftsführung und der Einrichtungsleitung diese schwere Entscheidung für eine Schließung getroffen.
„Wir stehen in engem Kontakt zu den pflegenden Personen und werden sie und die gesetzlichen Betreuerinnen und Betreuer bei Bedarf unterstützen, einen anderen Pflegedienst zu finden, damit ihre weitere Versorgung sichergestellt ist“, versichert Monika Martens, Leiterin der Ambulanten Dienste.
„Daneben ist uns jetzt sehr wichtig, dass alle Mitarbeitenden von WILMA Pflege sozial abgefangen werden. So haben alle ein Angebot zu einer Weiterbeschäftigung in anderen Teilbereichen der Glückstädter Werkstätten erhalten. Der Bedarf ist da.“, erklärt Andreas Glatte, Einrichtungsleiter der Glückstädter Werkstätten.
Die beiden weiteren WILMA-Angebote der Glückstädter Werkstätten, WILMA Pädagogik für eine qualifizierte pädagogische Assistenz an den Standorten Glückstadt, Itzehoe und Elmshorn sowie WILMA Therapie mit einer Therapiepraxis für Physio- und Ergotherapie in Glückstadt, bieten unverändert ihre Leistungen an und sind von der Schließung unberührt.