Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

25.08.2021

Ehre, wem Ehre gebührt - Sportliche Würdigung unseres Floorball-Teams

Die Stadt Glückstadt ehrt einmal im Jahr besondere soziale oder sportliche Leistungen. Die Freude war groß, als das Floorball-Team der Glückstädter Werkstätten aufgrund des Gewinns der Bronze-Medaille bei den Winter Special Olympics im März 2020 in Berchtesgaden ausgewählt wurde.

Heute erhielten die erfolgreichen Sportler nun bei einem kleinen aber feinen Festakt vor unserem Eisenbahncafé eine Urkunde aus den Händen von Bürgermeisterin Manja Biel und Bürgervorsteher Krafft-Erik Rohleder. Mit Stolz geschwellter Brust trug sich das Team dann in das Goldene Buch der Stadt ein. Welch eine Ehre! Gleichzeitig empfand es die Bürgermeisterin als Auszeichnung, einmal eine echte Bronze-Medaille anzufassen.

Bei ein paar Trainings-Spielzügen erklärten die Trainer Sandra Heinichen und Iwan Butschbach die bisher nicht so bekannte Sportart Floorball. Dabei wurden der Teamgeist und sportliche Einsatz der Mannschaft deutlich. Weiter so – vielleicht gibt es dann das nächste Mal eine Gold-Medaille?

zurück zur Übersicht