Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

30.09.2020

Schleswig-Holsteins SPD-Vorsitzende besucht Glückstädter Werkstätten

Serpil Midyatli, Vorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, gewann bei einem Werkstatt-Rundgang einen kleinen Eindruck von unseren verschiedenen Arbeitsangeboten. Begleitet wurde sie von Frederik Digulla, ihrem persönlichen Referenten, Birgit Herdejürgen, Mitglied der SPD Landtagsfraktion, Dirk Glienke, Glückstädter SPD Fraktionsvorsitzender und Heike Bremer, SPD Fraktionsmitglied in Glückstadt, die gleichzeitig auch eine unserer Kolleginnen ist und bei uns arbeitet. 

Bei einer sich anschließenden Gesprächsrunde schilderten die Glückstädter Werkstätten den Vertretern der Politik die Auswirkungen von Corona auf ihren Arbeitsalltag. Eindringlich gingen sie auch auf die bedenkliche wirtschaftliche Lage ein. Die Menschen mit Behinderungen appellierten an die Politik, sie finanziell mehr zu unterstützen. Ihr Lohn verleihe ihnen ein Stück Selbstständigkeit und sei auch Anerkennung und Motivation für ihre Arbeit – im wahrsten Sinne des Wortes haben sie ihn sich verdient!

zurück zur Übersicht