Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

17.10.2019

Tag der offenen Tür im Glückwerk

Das Glückwerk in der Großen Kremper Straße in Glückstadt hatte am 17. Oktober seine Türen weit geöffnet. Denn es gab etwas zu feiern, und zwar das 10-jährige Jubiläum.

Menschen mit psychischem Handicap stehen hier mitten im Leben und haben einen erfüllenden Arbeitsplatz gefunden. Die vielfältigen Angebote erkundeten die Besucher in informativen Führungen "bei laufendem Betrieb".
Den Weg zur Konfektionierungsgruppe wies dabei der Duft des zu verpackenden Erdbeertees. Die Hauswirtschaft hatte kleine Köstlichkeiten vorbereitet und der Garten- und Landschaftsbau grillte für die Besucher. Im Büroservice stießen gebrauchte Bücher und selbst hergestellte Nistkästen auf reges Interesse. Bei herbstlichem Schmuddelwetter war dann ein heißer Cappuccino im einladenden Ladengeschäft genau das Richtige!
 

zurück zur Übersicht